Der Coronavirus geht rum und viele Desinfektionsmittel sind in den Märkten ausverkauft.

Ich wurde gestern humorvoll auf einen Zeitungsartikel in der Stuttgarter Zeitung aufmerksam gemacht: 2 Rezepte der WHO – Desinfektionsmittel selber machen

Da ich Plastik faste, dürfe ich ja nicht das Desinfektionsmittel aus der Drogerie nehmen, da diese alle in Plastikflaschen verkauft werden. Nun ja, eine Frage der Priorisierung, würde ich sagen. Ich glaube, bei medizinischen Produkten würde ich persönlich eine Grenze ziehen.  

Auf jeden Fall wollte ich euch dieses DIY nicht vorenthalten! auch wenn ich es selbst zu diesem Zeitpunkt nicht ausprobieren werde. Inwiefern man die Zusatzstoffe in der Apotheke plastikfrei erhält, weis ich also nicht.

Beide Rezepte findet ihr in dem Link zum Zeitungsartikel.

Coronafreie Grüße, Vera