Kommt und experimentiert mit uns in der Upcycling-KinderWerkstatt (UKW)!

In der UKW könnt ihr euch mit Restmaterialien ausprobieren und eure eigenen „Kunstwerke“ daraus gestalten.
Der Schwerpunkt liegt darauf, Werkzeuge und Materialien unterschiedlichster Art kennenzulernen und auszuprobieren.

Wir arbeiten mit Beton, alten Verpackungsmaterialien, Fahrradschläuchen, Stoffen, Holz uvm.

Gürtel, Portemonnaies, Schlüsselanhänger, Holzkisten, Creme, Stempel, Stoffbeutel können Dinge sein, die daraus entstehen. Aber auch andere Ideen für Schönes oder Nützliches finden bei uns Gehör.

Wir freuen uns auf euch!

Marie und KathrinA

°°°°°°

Teilnehmen
Die UKW ist für Kinder von 8 – 12 Jahren.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erwünscht: workshop@kunzstoffe.de

Ort
krimZkrams, Georg-Schwarz-Straße 7, 04177 Leipzig

Covid-19 Hinweis
Wir möchten euch und uns schützen.
Daher ist die Teilnehmerzahl auf vier Kinder begrenzt.
Bitte denkt daran, Mund-Nasen-Bedeckungen mitzubringen.
Wir lüften die Werkstatt stündlich und desinfizieren regelmäßig alle Werkzeuge, Klinken und Oberflächen.


Die Upcycling-Kinderwerkstatt ist ein Projekt von kunZstoffe – urbane Ideenwerkstatt e.V.. Das Projekt ist gefördert durch die Sächsischen Mitmach-Fonds 2020. Der Ideenwettbewerb Sächsische Mitmach-Fonds wurde von der Sächsischen Staatsregierung initiiert. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.