kunZstoffe - urbane Ideenwerkstatt e.V.

Upcycling-KinderWerkstatt

Jeden 1. und 3. Montag im Monat

16:30 – 18:00 Uhr

>> Im Juli und August 2023 macht die UKW eine Sommerpause <<

Kommt vorbei am: 04.09., 15.09., (02.10. fällt wegen Brückentag aus), 16.10. … und experimentiert mit uns.

In der Upcycling-KinderWerkstatt könnt ihr euch mit den zahlreichen Materialien aus der Sammlung ausprobieren, Werkzeuge unterschiedlicher Art kennenlernen und eure eigenen „Kunstwerke“ gestalten.
Wir arbeiten mit Verpackungsmaterialien, Fahrradschläuchen, Stoffen, Holz, Papier, Knöpfe… uvm.

Gürtel, Portemonnaies, Schlüsselanhänger, Holzkisten, Creme, Stempel, Stoffbeutel können Dinge sein, die daraus entstehen. Aber auch eure Ideen für Schönes oder Nützliches finden bei uns Gehör.

Wir möchten euch bitten, euch anzumelden, wenn ihr mitmachen wollt. Schreibt dazu eine Mail an workshop@kunzstoffe.de oder Nachricht an die 0163-4846916. Ihr könnt auch während der Öffnungszeiten im Laden Bescheid sagen, wenn ihr kommen wollt.

Immer am ersten Mittwoch im Monat gibt es die MiniKidZ die Offene Werkstatt für eure jüngere Geschwister

Wir freuen uns auf euch!

°°°°°°


Die Upcycling-Kinderwerkstatt ist als gefördertes Projekt des Ideenwettbewerbes Sächsischen Mitmach-Fonds im Zeitraum 2020/ 2021 gestartet.