Wir möchten mit unserer kleinen Broschüre alle Leipziger*innen dazu ermuntern, ihre Stadt zu gestalten.

Für diesen kleinen Wegweiser haben wir zahlreiche Ideen, Adressen und Tipps und FAQs zusammengetragen, die uns für die ersten Schritte auf dem Weg zur eigenen Idee hilfreich erschienen. Wer kann mich bei meinem Vorhaben unterstützen? Welche Auflagen muss ich beachten? Wo finde ich die richtigen Ansprechpartner?

Schaut rein und legt los!

Diese Broschüre ist in Zusammenarbeit mit dem Magistralenmanagement Georg-Schwarz-Straße und dem Quartiersmanagement Leipziger Osten entstanden. Die Broschüre wurde gefördert durch die Stadt Leipzig, Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung (AWS). Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Download (pdf): Gestalte deine Stadt so, dass sie dir gefällt, Leipzig 2020

Wegweiser: Gestalte deine Stadt