Müll sichtbar machen

Das Jahr 2018 haben wir als kunZstoffe e.V. unter das Motto „Müll sichtbar machen“ gestellt.

Über die kommenden Monate werden wir wechselnde Aktionen starten, um auf das enorme Aufkommen von Müll jeglicher Art aufmerksam zu machen und zum Nachdenken – und bestenfalls besser-Handeln – anzuregen, denn Müll ist nicht einfach weg, nur weil er aus unserem Blickfeld verschwindet.

Starten wollen wir mit unserer Aktion „PLASTIK FASTEN„. Die Vorösterliche Fastenzeit vom 14.02.-29.03. nutzen wir, um auf den Neukonsum von Plastik zu verzichten – seien es Verpackungen, Spielzeug, Technik oder Mikroplastik in Shampoos und Duschgels.

+++++++

Wer wissen möchte, was aus Materialien herzustellen ist, die sonst als Müll deklariert in der Tonne landen, besucht das ‚krimZkrams – Materialsammlung und Workshopladen‚. Hier können vielfältig Ideen eingeholt und es kann an Workshops zum Beispiel auf im Rahmen der Handwerk- und Upcycling-Akademie (HuUpA!) teilgenommen werden.

+++++++

Hast du Ideen, Fragen oder Anmerkungen zu unserem Themenjahr, zu unseren Aktionen oder Projekten, schicke uns eine Email an projekt@kunzstoffe.de.