Das krimZkrams Halle konnte sich in den letzten Monaten aus seinem Dornröschenschlaf erheben.

Dank beherzter Einsätze von Freund*innen und Bekannten, die Räume und Möbel in der Beesener Straße aufgehübscht haben. Genauso wie die super Connections zu den Pionieren von „trash galore“ in Leipzig, die uns Baumaterialien zur Verfügung gestellt haben.

Dank gilt auch an dieser Stelle schon allen, die uns Mobiliar, Werkzeug und bereits viele tolle Stücke für die Materialsammlung zur Verfügung gestellt haben. So Thomas Lorenz, der während unseres Ausbaus leider sein Geschäft als Raumausstatter nebenan aufgeben musste. Wir verdanken ihm unsere tollen Workshop-Tische, an denen hoffentlich noch reichlich schöne Dinge in der Zukunft entstehen werden. Außerdem Schränke, Tische, Stoffe, Teppichproben, Polster und vieles andere mehr.

Schon jetzt haben sich einige Strukturen im Hallenser Netzwerk neu ergeben. Für 2021 ist eine Zusammenarbeit mit dem BuchDruckAtelier „38Punkt“ in der Streiber Straße und dem Mehrgenerationenhaus Pusteblume geplant. Zudem haben wir wunderbare Menschen kennengelernt, die sich für unsere Sache interessieren, basteln und spenden möchten oder es bereits getan haben. 
 
Sobald wir die allerorts verhängte, kaum enden wollende Schonzeit alle glücklich überstanden haben, meldet sich das krimZkrams Halle mit seiner Eröffnung zurück.


Wir freuen uns heute schon jetzt über jede Meldung von euch da draußen, wenn ihr…
 
… uns Material spenden möchtet.
… Material gebrauchen könnt.
… Anregungen für Themen in Workshops habt, die euch rund um Upcycling und DIY in Halle interessieren könnten.
… Lust habt, selbst Workshops bei uns zu geben.
… ihr in anderer Form bei uns mitarbeiten möchtet.
… oder Räume sucht, in denen Ihr euch kreativ entfalten möchtet. Denn unsere könnt Ihr ab 2021 für günstiges Geld mieten.
 
Wir freuen uns drauf, von euch zu lesen und zu hören:

krimZkrams Halle
Beesener Straße 237
06110 Halle (Saale)

Telefon:  0176 544 57 643
Internet: www.kunZstoffe.de
E-Mail:   halle@kunzstoffe.de

Euer krimZkrams Halle