O f f e n e W o r k s h o p t e r m i n e

Reihe: Upcycle it! – Neue Dinge aus Restmaterialien –
immer montags 11-14Uhr (Juni, September und Oktober)

………………………………………………………………………………………
Kennst du das Problem, wohin mit dem ganzen Krempel, der sich über die Jahre ansammelt? Wegwerfen ist für dich keine Alternative? Dann zeigen wir dir in unseren Workshops, was du alles damit anstellen kannst, getreu dem Motto „Aus Alt mach Neu“. Die Workshops richten sich an Menschen, die Lust haben, einfache handwerkliche Methoden zum Thema Upcycling zu erlernen.

Wir arbeiten mit Restmaterialien, helfen uns gegenseitig und finden gemeinsame Lösungen im handwerklichen und kreativen Prozess.

Vorkenntnisse nicht erforderlich.

………………………………………………………………………………………

T H E M E N im Juni 2018

 

11.06. Flechttaschen aus Tetrapack:

Du weißt nicht wohin mit den ganzen Tetrapacks und möchtest etwas sinnvolles damit anstellen? In unserem Upcyclingworkshop zeigen wir dir, wie aus leeren Getränkekartons ausgefallene Taschen und einzigartige Unikate entstehen.

 

18.06. Notizbücher mit Schallplatten:

Schnell mal was aufschreiben, Skizzen machen, Erinnerungen sammeln? Ein Notizbuch sollte mensch doch immer zur Hand haben! Mit einem selbst hergestellten Notizbüchlein macht das Notieren gleich noch mal mehr Freude. Im Kurs zeigen wir euch, wie aus alten Schallplatten und verschiedenen Papieren eigene, individuelle Notizbücher entstehen.

 

25.06. Blechdosen werden zu Windlichtern, Klimbim, Schmuck oder Deko:

Sommerzeit ist Garten- und Balkonzeit. Da dürfen Windlichter nicht fehlen. Wir zeigen euch verschiedene Techniken, wie aus alten Blechdosen einzigartige Windlichter entstehen. Auch Schmuck oder viellerlei Klimbim ist aus Blechdosen herzustellen. Kommt und probiert selbst.

………………………………………………………………………………………

Ort: Materialsammlung krimZkrams || GSS 7
Anmeldung erwünscht unter upcycle.it@web.de
Teilnahme kostenfrei
Findet im Rahmen der HuUpA! statt und ist gefördert über ESF.
Vorschau: Termine für September und Oktober hier